Netzwerksicherheit

Schützen Sie Ihr Netzwerk vor Trojaner, Malware, Viren und Würmer! Mit den richtigen Werkzeugen und Freigaben erhöhen Sie die Abwehr von bösartigen Anwendungen massiv. Beratung und Sensibilisierung im Umgang mit dem Internet und Mails gehören genau so zum Programm wie die sinnvolle Auswahl von Firewall und Software.

Ihre Vorteile:

Schutz mit einer sicheren Firewall

Eine Firewall ist massgeblich für die Netzwerksicherheit für Ihre Firma und deren Zweigstellen und beschützt Sie gegen Angriffe von aussen. Je nach Bedürfnis bieten wir Lösungen für den sicheren mobilen Zugriff, Abruf von E-Mails (mit Schutz und Reporting), SSL-VPN (Virtual Private Network – Zugriff mit Endgeräten), Identifizierung von Geräte, Personen und Zugriffen sowie Applikationsberechtigungen an. Eine Firewall kann ebenfalls ein drahtloses Netzwerk gegen Bedrohungen absichern und so Ihre mobilen Geräte beschützen.

Verschiedene Bedürfnisse werden durch unterschiedliche Lösungen sichergestellt. Wir unterstützen Sie bei der Beratung und Auswahl der optimalsten Lösung.

Durchdachte Backuplösungen

Daten sind unabdingbar für den täglichen Betrieb. Unsere Backuplösungen stellen sicher, dass diese immer korrekt und mehrfach gespeichert sind. Von einfachen Kopien auf Datenträger bis hin zu komplexen VM-Backups haben wir für jedes Bedürfnis die richtige Lösung.

Unsere Backuplösungen sind – einmal eingestellt – völlig autonom. Die Verwaltung ist benutzerfreundlich und einfach anpassbar. Flexible Zeitpläne, Unterschiedliche Backup-Standorte und Mehrfach-Backups sind nur einige der Ansprüche, die wir erfüllen können.

Schnelle und zuverlässige Wiederherstellung

Die Sicherung einer VM allein nützt wenig, wenn die schnelle und zuverlässige Wiedereinsatzbereitschaft der VM nicht gewährleistet ist. Mit einem Backup erhalten Sie die nötigen Tools für die schnelle Wiederherstellung der erforderlichen Daten.

Gleichzeitige Backups - gleichzeitig ablaufende Backup- und Wiederherstellungsaufgaben oder Sandbox-Wiederherstellungstests sowie Integritätstests Ihrer Backups sorgen für mehr Sicherheit.

Wartung und Service

SLA Wartungsverträge (Service Level Agreement) bieten ihnen als Kunde ein Outsourcing ihrer IT Arbeiten. Die SLA's bestehen aus Wartung, Service und Support, wobei Wartung und Serivce pauschal abgerechnet werden anhand ihrer Infrastruktur.

Für unsere Kunden betreiben wir ein zentrales Service Desk für Supportanfragen. Wir unterstützen Sie möglichst unkompliziert und schnell innerhalb des vereinbarten Service Levels.

Wir stehen gerne zur Verfügung.

Nach oben